Das ist doch alles Käse! – Leberkäs‘-Aktion bei Zeiss

Eben nicht... Der altbekannte Leberkäse, in vielen Teilen Deutschlands auch Fleischkäse genannt, hat mit seinem Namen eher weniger zu tun. Die Wortherkunft basiert viel mehr darauf, dass die Fleischmischungen in Brotform zu einem knusprigen Laib gebacken wurden und dadurch der Name Laibkas, mundartlich Loabkas, entstand, wobei darauf hinzuweisen ist, dass Kas oder Käs im Bayrischen eine kompakte Masse bezeichnet.

Die anfängliche Verwirrung durch den Namen ist jedoch schnell vergessen, sobald der berühmte LKW, der Leberkäs-Weck, in der Hand liegt. Ob warm, ob kalt – der Leberkäs‘-Trend wird nie alt. Und wir bei Zeiss folgen nicht nur einem Trend, wir haben ihn gesetzt. Wir stehen seit über 100 Jahren für traditionelle Rezepturen und hochqualitative Fleischwaren. Unser Leberkäse weist eine bessere Qualität als Industriefleisch auf und ist der stärkste Artikel in unserer warmen Theke. Unser Leberkäse ist mager und zeichnet sich durch die traditionelle Herstellung im Backofen aus, weswegen er diese unvergleichliche Kruste aus. Die meisten Leberkäse an der Fleischtheke triefen vor Fett und machen eher schlecht als nachhaltig satt. Doch bei uns lautet die Devise: Viel Fleisch – wenig Fett.

Drei Köstlichkeiten in unserer Leberkäs‘-Aktion

In diesem Jahr an Pfingsten startet unsere Leberkäs‘-Aktion mit drei unvergleichlichen Köstlichkeiten. Allen voran darf das traditionelle Leberkäse-Brötchen natürlich nicht fehlen. Unser Original zeichnet sich durch unsere einzigartigen Schmorzwiebeln aus, die den Geschmack des Fleisches perfekt abrunden.

Natürlich haben wir auch was für den großen Hunger. Unseren XXL Leberkäse! Er vereint alles was das Original Leberkäse-Brötchen so einzigartig macht; das unvergleichliche Qualitätsfleisch, gepaart mit den leckeren Schmorzwiebeln und das alles in einem doppelt so langen Baguettebrötchen.

An jeder Ecke sprießen zurzeit Burger-Läden aus dem Boden, die es sich zum Ziel gemacht haben, einen originellen Hipster-Burger zu entwickeln. Jedoch lohnt es sich, hierbei auf die Anfänge zu blicken – schließlich haben Metzgereien mit ihren Frikadellen-Brötchen den Burger erfunden. Auf diese Originalität berufen wir uns auch während unserer Leberkäs‘-Aktion. Nämlich mit unserem Bayern Burger. Der Original Leberkäse verpackt im klassischen Burger-Belag mit unter anderem Gurke, Tomate, Käse (hierbei handelt es sich um richtigen Käse aus Milch hergestellt) und vielen anderen Leckereien. Gekrönt wird das ganze vom einzigartigen Kartoffelbrötchen. Die traditionelle hessische Küche basiert überwiegend auf Kartoffeln.

Sicherlich könnten wir auch ein Standard-Leberkäse-Brötchen für 1 € verkaufen, wie dies viele Anbieter tun. Jedoch gehen wir bei Zeiss nicht den Discounter-Weg, sondern setzen auf hochwertige Produkte und Verarbeitung. Wir verkaufen hochwertigen Leberkäse, nicht solchen, bei dem man nicht wirklich weiß was genau dort zusammengewürfelt wurde. Bei uns brauchen Sie sich keine Sorgen über zweifelhafte Inhalte oder zu viel Fettanteil zu machen. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unsere Filialen während der Leberkäs‘-Aktion.