Unternehmen

Tradition

Schon als ERICH ZEISS im Jahre 1908 in Hanau eröffnet wurde, hatten die Gründer den Anspruch seinen Kunden täglich frischeste Ware in bester Qualität zu bieten. Unser Gründervater war ein Mann mit Prinzipien. Die Wurst und das Fleisch aus der Metzgerei ERICH ZEISS musste immer ein wenig besser schmecken und ein bisschen frischer sein als die Waren der Konkurrenz. Dieser Ehrgeiz zahlte sich schon bald aus: Die Produkte von ERICH ZEISS genossen schnell einen hervorragenden Ruf, auch über die Grenzen seiner Heimatstadt hin- aus. Aus diesem Anspruch hat sich über die Jahrzehnte eine Tradition entwickelt, der sich ERICH ZEISS bis heute verpflichtet fühlt und auch in Zukunft verpflichtet fühlen wird. Ebenso wie dem Ehrgeiz, sich permanent wei- terzuentwickeln, neue Ideen auf den Weg zu bringen und hart daran zu arbeiten, den Kunden noch mehr zu begeistern als bisher.

Mit dieser Philosophie haben wir im Laufe der Jahre die Marke ERICH ZEISS ausgebaut und zu einem der führenden Metzgerei- und Gastronomiebetrieben Deutschlands gemacht. Und wir setzen weiterhin auf einen konsequenten Wachstumskurs: Mit unseren finanzstarken Partnern bauen wir unser Filialnetz kontinuierlich aus und sind bereits heute in den Toplagen der Innenstädte, in Einkaufszentren, Bahnhöfen und Flughäfen präsent. Die Marke ERICH ZEISS hat Zukunft. Doch bei all dem vergessen wir nie, woher wir kommen und was uns seit jeher ausgemacht hat. Deshalb set- zen wir bis heute auf eigene Herstellung, einzigartige Qualität, kontrollierte Frische und auf jahrzehntelange Tradition. Damit unsere Kunden auch in Zukunft sagen: „Lieber zu Zeiss. Erich Zeiss.“


Frische und Qualität

Wir von ERICH ZEISS sind zutiefst davon überzeugt, dass unser Unternehmen zufriedene und treue Kunden nur gewinnt, wenn wir neben der außergewöhnlichen Qualität auch die größtmögliche Frische unserer Produkte garantieren können. Und genau deshalb gehen wir an diesem Punkt keinerlei Kompromisse ein. Das Prinzip „Frische“ zieht sich bei uns durch die komplette Produktionsstrecke. Das beginnt bei der Auswahl der Lieferanten für unsere frische und hochwertige Ware. Und dass wir bei der Herstellung ausschließlich Frischware verwenden versteht sich von selbst.

Natürlich werden unsere Filialen täglich frisch beliefert. Selbstverständlich können sich unsere Kunden darauf verlassen, bei uns nur die allerfrischeste Wurst, das allerfrischeste Fleisch und frisch zubereitete Speisen zu kaufen. Die kompromisslose Frische, die ERICH ZEISS seinen Kunden garantiert, ist gerade für expandierende Unternehmen wie unseres eine Herausforderung. Aber es lohnt sich, jede Anstrengung zu unternehmen, um dieser Maxime treu zu bleiben. Denn unsere Kunden belohnen unsere Anstrengungen mit Ihrem Vertrauen. Jahr für Jahr, Filiale für Filiale. Und darauf sind wir stolz.